Mitglied werden
image image

Mysterytrain

Die Strecke Olten–Sissach ist keine gewöhnliche Zugstrecke. Man sagt, dass die zauberhafte Hexe Mezina dort ein Geheimnis hüte. Hilfst du den Zwillingen Emma und Noah bei der Schatzsuche?

Emma und Noah leben im solothurnischen Trimbach. Eines Tages finden sie eine uralte Pergamentrolle. Die Schrift lässt sich nicht mehr entziffern, sie finden aber Hinweise darauf, wie sie dem Geheimnis der Hexe auf die Spur kommen. Die Suche führt sie zu geheimnisvollen Orten im Homburgertal. Was die beiden auf der Fahrt von Olten nach Sissach alles erleben, sei hier natürlich nicht verraten – das entdeckst du auf der interaktiven Schnitzeljagd im Läufelfingerli am besten selbst!

Und so funktioniert’s:
1. Steig mit deiner Familie in Olten oder Sissach in die S9 und starte mit dem Smartphone oder Tablet das Hörspiel auf sbb.ch/mysterytrain.
2. Löse unterwegs die vier kniffligen Rätsel. Du hast dafür immer 60 Sekunden Zeit.
3. Die Fahrt dauert 22 Minuten. Du kannst jederzeit aus dem Zug aussteigen und die Orte, an denen die Geschichte spielt, besuchen.
4. Auf erfolgreiche Detektivinnen und Detektive wartet am Schalter des Endbahnhofs eine Überraschung.

Erfahre jetzt mehr auf sbb.ch/mysterytrain.